Neue Funktion: Alexa erkennt jetzt Stimmen

Veröffentlicht am 5. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 7. Dezember 2018

Das sind doch mal gute Nachrichten: Alexa ist jetzt in der Lage, unterschiedliche Personen anhand ihrer Stimme voneinander zu unterscheiden. Es gibt aber auch Einschränkungen:

es werden noch nicht alle Alexa-fähigen Lautsprecher unterstützt (in erster Linie werden die Echo Lautsprecher von Amazon unterstützt)
die Funktionen, die die neue Stimmenerkennung unterstützen, sind noch überschaubar.
Aber immerhin! Sicherlich wird es bald weitere Updates geben, damit man die Stimmenerkennung von Alexa beispielsweise auch im Smart Home nutzen kann.

Mehr dazu: Amazon Alexa kann jetzt Stimmen unterscheiden

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Dezember 2018

Gerade eingerichtet und getestet: Funktioniert einwandfrei. Cool!

  • Liked by
Antworten
Cancel