Netatmo Wetterstation mit HomeKit kompatibel?

Veröffentlicht am 24. September 2021 in Keine Kategorie
0 am 6. Januar 2019

Moin liebes Forum,

ich interessiere mich für die Netatmo Wetterstation, zumal das Ding mittlerweile recht günstig zu haben ist. Ich überlege aber, mein Smarthome langfristig mit Apple HomeKit aufzubauen, damit alle Geräte / Sensoren miteinander vernetzt und über die HomeKit-App steuerbar sind. Wenn ich das richtig sehe ist die Netatmo Wetterstation aber nicht mit HomeKit kompatibel, ist das richtig? Weiß jemand ob Netatmo eine entsprechende Anbindung plant? Immerhin sind deren Überwachungskameras ja (mittlerweile) mit HomeKit kompatibel.

Oder gibt es andere empfehlenswerte Wetterstationen für Apple HomeKit?

Viele Grüße

Matze

 
  • Liked by
Antworten
0 am 6. Januar 2019

Hi Matze,

die Netatmo Wetterstation ist in der Tat nicht mit HomeKit kompatibel. Soweit ich weiß, hat der Hersteller auch keine entsprechende Anbindung geplant.

HomeKit-kompatible Wetterstationen bietet Eve Systems an, z.B. bei Amazon: Eve Degree – Vernetzte Wetterstation zum Überwachen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck; Display, IPX3-Wasserbeständigkeit, keine Bridge erforderlich (Apple HomeKit)*

Wir haben diese Wetterstation vor einiger Zeit ausführlich getestet: Eve Degree im Test: Wetterstation mit HomeKit-Anbindung

Neben der Station für den Außenbereich gibt es von Eve Systems auch Sensoren für den Innenbereich.

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel