Netatmo Smarte Überwachungskamera Innen verliert WLAN-Verbindung

Veröffentlicht am 11. Januar 2021 in Sicherheit + Überwachung
1 am 9. Dezember 2020

Moin,

ich habe mehrere Netatmo Smarte Überwachungskamera Innen im Einsatz und das Problem, das eine Kamera mehrfach am Tag immer mal wieder die WLAN-Verbindung verliert. Ausreichende WLAN-Abdeckung ist aber definitiv vorhanden. Nach dem Verbindungsabbruch wird die Verbindung nach einiger Zeit von der Welcome wieder automatisch hergestellt.

Jemand eine Idee wie ich dieses Problem mit der Netatmo Innenkamera beheben kann?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 11. Januar 2021

Hi Björn, 

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Netatmo Smarten Überwachungskameras Innen (bzw. Netatmo Welcome, so hießen sie ja bis vor einigen Monaten noch, den Namen fand ich übrigens besser ;). Ich konnte das Problem lösen, indem ich in meinem WLAN-Router einen festen WLAN-Kanal konfiguriert habe. Seitdem haben die Überwachungskameras keine WLAN-Probleme mehr. Vielleicht hilft das bei Dir auch?

Viele Grüße

Franzen

  • Liked by
Antworten
Cancel