Motion Sensor mit Sonnenuntergang schalten

Veröffentlicht am 8. April 2021 in Philips Hue
1 am 27. Februar 2021

Hallo,

vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich konnte bisher keine Antwort dazu finden:

Ich habe im Flur einen Bewegungssensor, welcher zwei Hue Lampen im Flur bei Bewegung einschalten soll. Dieses soll allerdings nur geschehen wenn es dunkel ist bzw dämmert!

Nach meinem Kenntnisstand kann man den bewegungssensor jedoch nur mit einer Uhrzeit belegen.

Ich würde diesen jedoch per Sonnenaufgang & Sonnenuntergang schalten lassen, wie es meine hue Birnen für die Außenbeleuchtung auch tun!
(Ich muss sonst die Uhrzeiten, da die Tage jetzt ja schrittweise länger werden immer neu anpassen)

Wenn ich das an den Birnen im Flur einstelle sind sie dann ja dauerhaft an und reagieren nicht auf den bewegungssensor!

Auch in huelabs habe ich dazu nichts passendes gefunden.

Hat da vielleicht jemand einen Rat?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 8. April 2021

Wenn du iOS auf dem Handy hast kannst in der Home App den Sensor so programmieren.

Grüsse Beetlesch

  • Liked by
Antworten
Cancel