Amazon Alexa: Mehrere Gruppen in einem Raum möglich?

Veröffentlicht am 10. Februar 2020 in Amazon Alexa
0 am 10. Februar 2020

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich bisher als einziger im Haus Alexa genutzt und konnte mir daher so viele Gruppen erstellen, wie ich möchte. So habe ich beispielsweise eine eigene Gruppe für meine LEDs und eine Gruppe für das ganz normale Licht, genauso wie eine Gruppe für meine 2 Schreibtischlampen, um diese gleichzeitig einzuschalten und eine Gruppe um alles auszuschalten, falls mal mehrere Geräte aktiv sind.

Nun haben meine Eltern renoviert und wollen auch ein paar Dinge über Alexa steuern. Natürlich werden dabei wahrscheinlich die selben Begriffe, wie Licht oder ähnliches für die Geräte verwendet werden. Jetzt möchte ich aber nicht über meine Alexa das Licht in der Küche steuern und genauso sollen meine Eltern in der Küche nicht mein Licht steuern können.

Daher die Frage ist möglich meinen Echo zu sagen, dass er in einem Raum steht und in diesem Raum gibt es die und die Gruppen? So dass, wenn ich in meine Zimmer sage: Alles aus. Nur alles bei mir ausgeschaltet wird und nicht auch die Gruppe Alles der Küche?
Genutzt werden wlan steckdosen und shellys.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

 
  • Liked by
Antworten