Markise mit Alexa steuern – ist das möglich?

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 31. Juli 2019

Hallo zusammen,

ich besitze eine Markise, die mit einer Funk-Fernsteuerung von Dooya (“Single Wireless Transmitter, 433,05-437,79 MHz) gesteuert wird.

Die Markise würde ich gerne mit Alexa steuern und Euch mal nach Tipps fragen, ob und wenn ja wie man das umsetzen kann.

Ich besitze bereits eine Logitech Harmony. Vielleicht ist es möglich, die Fernbedienung der Markise an die Harmony “anzulernen”, um die Markise anschließend über Alexa steuern zu können?

Viele Grüße

Peter

 
  • Liked by
Antworten
0 am 31. Juli 2019

Ich habe auch eine Markise mit einem Dooya Motor und leider bislang noch keine Möglichkeit gefunden, die Markise über Alexa zu steuern. Würde mich aber auch sehr über einen Tipp freuen, falls es doch irgendwie möglich ist.

  • Liked by
Antworten
Cancel