Magenta SmartHome: Problem mit Heizungssteuerung über Alexa

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Magenta SmartHome
0 am 19. November 2019

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem:

  • Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit der Heizungssteuerung bei Magenta SmartHome. Ich konnte in der Magenta SmartHome App keine neuen Heizprofile konfigurieren, bzw. die Änderungen wurden nicht gespeichert. Daraufhin habe ich den Raum neu angelegt (Danke an Heman für den Tipp in dem oben verlinkten Thread), womit ich das Problem auch lösen konnte. Hurra.
  • Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Über Alexa kann ich jetzt nicht mehr die Heiztemperatur in dem entsprechenden Raum einstellen. Ich habe daraufhin die Thermostate des Raums in der Alexa App entfernt und kann sie nun nicht mehr neu hinzufügen. Magenta SmartHome-Skill deaktiviert / aktiviert habe ich bereits probiert. Die Suchfunktion in der Alexa App nach neuen Geräten hilft leider auch nicht weiter, die Thermostate im Wohnzimmer werden einfach nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

 
  • Liked by
Antworten