Magenta SmartHome oder Innogy SmartHome?

Veröffentlicht am 22. April 2021 in Magenta SmartHome
0 am 10. Dezember 2018

Hallo,

ich nutze zur Zeit nur ein paar „smarte“ Zwischenstecker, will aber jetzt ein komplettes Smarthome aufbauen. Ich liebäugel im Moment mit dem Magenta SmartHome, wobei das System von Innogy „auf dem Papier“ auch eine gute Figur macht.

Gibt es hier zufällig jemanden, der mit beiden Systemen Erfahrungen gemacht hat und etwas zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten sagen kann?

Grüße

Dr. House

 
  • Liked by
Antworten
0 am 12. Dezember 2018

Ich empfehle Magenta

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 14. Dezember 2018

Ich kenne das Innogy System. Habe es seit 2013. Mittlerweile über 70 Geräte  eingesetzt (Heizung, Beleiuchtung, Sicherheit, Alarmanlage, Energie usw.). Alles auch über Alexa und Google Home steuerbar. Demnächst kommt noch die Integration mit den Medion Produkten hinzu.

  • Liked by
Antworten
Cancel