Magenta SmartHome mit Photovoltaikanlage nutzen?

Veröffentlicht am 7. Juli 2020 in Magenta SmartHome
0 am 18. August 2019

Hallo zusammen,

ich nutze das Magenta SmartHome-System der Telekom und will mir in den kommenden Wochen eine Photovoltaikanlage anschaffen. In diesem Zusammenhang die Frage, ob es möglich ist die Solarmodule in das Smart Home-System einzubinden? Idealerweise würde ich gerne in der Magenta SmartHome-App nachvollziehen, wieviel Strom erzeugt wurde und einige Verbraucher “intelligent” schalten, d.h. ein Gerät soll zum Beispiel nur dann angehen, wenn die Photovoltaikanlage Strom produziert etc.

Hat jemand eine Idee, ob sich das Vorhaben so mit Magenta SmartHome umsetzen lässt? Oder muss ich dafür ein anderes Smart Home-System kaufen?

Danke!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 19. August 2019

Hallo Matze,

ich nutze auch Magenta SmartHome. Soweit ich weiß, kann man da bislang keine Photovoltaikanlage einbinden.

Viele Grüße

Heman

  • Liked by
Antworten
Cancel