Magenta SmartHome: Login funktioniert oft nicht (Fehlercode 99007)

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019 in Magenta SmartHome
1 am 29. Dezember 2019

Hallo Smarthome-Forum,

ich verwende seit einigen Jahren Magenta SmartHome und habe neuerdings das Problem, dass der Login häufig nicht funktioniert. Wenn ich die Magenta SmartHome App öffne erscheint stattdessen folgende Fehlermeldung:

Entschuldigung, das hat leider nicht funktioniert.

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wenn dies wiederholt geschieht, versuche Dich bitte neu einzuloggen. Wenn Du zu Hause bist, kannst Du Dich auch lokal verbinden. (Fehlercode: 99007).

Dann gibt es folgende Buttons:

• Erneut versuchen
  • Erneut einloggen
  • Lokal verbinden

“Erneut versuchen” funktioniert meistens nicht, dementsprechend muss ich mich relativ oft neu einloggen – was auf Dauer ziemlich nervt.

Ist sonst noch jemand von diesem Problem betroffen? Habt Ihr Ideen was ich versuchen kann, um dieses Problem bei Magenta SmartHome zu lösen?

Viele Grüße

Lias

• Liked by
Antworten
0 am 29. Dezember 2019

Hallo Lias, 

das Problem haben offenbar mehrere Nutzer, zumindest wird es immer mal wieder in der Telekom Hilft-Community gemeldet. Irgendwie scheinen die Programmierer das nicht so richtig in den Griff zu bekommen 🙁 

Was Du versuchen kannst:

• Magenta SmartHome Homebase neu starten (geht über die App)
  • Magenta SmartHome 15 Minuten vom Strom trennen und dann erneut probieren
  • Das Passwort Deines Accounts ändern (habe irgendwo mal gelesen, dass das einem Nutzer geholfen hat)

Ansonsten würde ich den Fehler auch noch einmal in der Telekom Hilft Community posten. Je mehr Nutzer berichten, dass sie von dem Fehler betroffen sind, desto eher wird er hoffentlich gelöst.

Viele Grüße

Hannes

• Liked by
Antworten
Cancel