Magenta SmartHome: Gerät lässt sich nicht löschen

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019 in Magenta SmartHome
1 am 29. Dezember 2019

Hallo,

ich habe bislang das Magenta SmartHome-System genutzt, will aber aufgrund der zahlreichen Probleme zu einem anderen Anbieter wechseln. Deshalb versuche ich gerade die Komponenten aus dem Magenta SmartHome-System zu löschen. Bei dem Versuch, einen Homematic Tür / Fensterkontakt zu löschen, hängt das System aber seit über 10 Minuten bei der Meldung “Gerät wird gelöscht”.

Ich kann zwar ein “Sofortiges Löschen erzwingen”, allerdings kommt dann die Warnmeldung, dass ich den Fenstersensor möglicherweise nicht mehr mit einem anderen System verbinden kann.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße

Fritzboxer

 
  • Liked by
Antworten
0 am 29. Dezember 2019

Hallo Fritzboxer,

da hilft erfahrungsgemäß nur ein Klick auf “Sofortiges Löschen erzwingen” innerhalb der Magenta SmartHome App. Danach ggfs erneut an die Magenta SmartHome Zentrale anlernen und das Löschen erneut probieren.

Viele Grüße

Peter

  • Liked by
Antworten
Cancel