Magenta SmartHome als Alarmanlage einsetzen?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Magenta SmartHome
0 am 27. November 2018

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Telekom Magenta SmartHome anzuschaffen und das System u.a. als Alarmanlage einzusetzen. Vorab wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat?

* Wie zuverlässig funktioniert Magenta SmartHome als Alarmanlage?
* Welche Alarmsirene würdet Ihr empfehlen?
* Ist es möglich, im Alarmfall nicht nur die Sirene, sondern auch sämtliche Philips Hue Lampen einzuschalten?

Freue mich auf Euer Feedback!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. November 2018

Hallo Holger,

erstmal willkommen im Forum 🙂 Ich nutze selber Magenta SmartHome als Alarmanlage / Alarmsystem und es funktioniert soweit gut. Mittlerweile läuft das System zumindest bei uns auch relativ zuverlässig (wenn auch noch nicht perfekt).

Eine “professionelle” Alarmanlage bietet sicherlich noch mehr Sicherheit (z.B. was die Zuverlässigkeit angeht, Betrieb bei Stromausfall etc.), ist dafür aber natürlich auch deutlich teurer (zumal oft auch eine hohe Grundgebühr anfällt).

Hier findest Du unseren ausführlichen Erfahrungsbericht: Magenta SmartHome als Alarmanlage nutzen

  • Liked by
Antworten
Cancel