Magenta SmartHome: Alexa Skill funktioniert nicht

Veröffentlicht am 5. Juni 2020 in Magenta SmartHome
0 am 29. November 2019

Hallo zusammen,

ich habe meine Smart Home-Geräte bei Alexa “aufgeräumt” und im Zuge dessen die Geräte verworfen, um sie neu einzurichten. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass Alexa die Magenta SmartHome-Geräte nicht mehr findet. Ein Neustart der Magenta SmartHome Homebase hat keine Abhilfe geschafft. Auch ein Neustart des Routers (AVM Fritzbox) konnte das Problem nicht lösen.

Hat noch jemand dieses Problem oder ggfs. sogar eine Lösung?

Viele Grüße

Heman

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2019

Die Alexa Sprachsteuerung funktioniert bei mir momentan noch, aber dafür bekomme ich beim Login in die Magenta SmartHome App oft einen Fehler angezeigt. Irgendwas scheint beim letzten Update der Telekom SmartHome App mal wieder richtig schief gelaufen zu sein. In der Telekom Hilft Community gibt es zu den beiden Problemen (Fehlercode 99007 und Probleme mit dem Alexa Skill) auch schon diverse Beiträge.

Irgendwie bekommt die Telekom diese Probleme nicht in den Griff und schafft es nicht, ein funktionierendes Smart Home System anzubieten. Mit der Heizungssteuerung gibt es ja auch regelmäßig irgendwelche Probleme.

  • Liked by
Antworten
Cancel