Logitech Harmony mit Siri steuern? (in HomeKit einbinden)

Veröffentlicht am 22. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 29. Dezember 2018

Hallo,

die Logitech Harmony kann man ja wohl ganz gut mit Alexa steuern, aber wie sieht es mit Siri aus? Kann man die Harmony in ein HomeKit-Setup einbinden, um mit Siri beispielsweise den Fernseher einzuschalten? Offiziell scheint das ja nicht zu funktionieren aber ggfs. gibt es irgendeinen Workaround?

Grüße

Ulf

 
  • Liked by
Antworten
0 am 30. Dezember 2018

Hallo Ulf,

das funktioniert nur mit einem Workaround und zwar mit dem kostenlosen Programm Homebridge. Das musst Du auf einem Raspberry Pi installieren und anschließend kannst Du die Logitech Harmony mit Siri steuern.

Viele Grüße

Tino

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. Januar 2019

Habe mal versucht die Harmony über Homebridge mit Siri zu steuern, bei mir hst das leider nicht zuverlässig funktioniert…

Ich nutze jetzt stattdessen Alexa ü, das funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelchen Bastellösungen. Der kleine Echo Dot reicht dafür ja voll aus.

  • Liked by
Antworten
Cancel