Lichtschalter per WLAN schaltbar (am liebsten mit Alexa)?

Veröffentlicht am 7. Juli 2020 in Keine Kategorie
0 am 29. November 2018

Hallo,

ich suche einen “smarten” Lichtschalter, der per WLAN schaltbar ist. Ich möchte damit eine normale Deckenlampe (kein Philips Hue o.ä.) per WLAN, bzw. mit einer Smartphone-App schalten. Optimal wäre es, wenn ich den Lichtschalter auch in Alexa einbinden könnte und die Lampe dann mit einem Sprachbefehl schalten könnte.

Jemand eine Idee wie das funktionieren kann?

Danke!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 29. November 2018

Hallo,

vielleicht hilft Dir das hier weiter: WLAN Alexa Lichtschalter, Smart Lichtschalter für Alexa und Smartphone,gehärtetes Glas Touchscreen-schalter, Timing-Funktion, Überlastungsschutz, kein Hub erforderlich Weiß 3Weg[1/2/3 Weg]

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit diesem WLAN Lichtschalter, aber die Erfahrungsberichte auf Amazon sehen auf dem ersten Blick ganz gut aus.

Grüße

Freddy

  • Liked by
Antworten
Cancel