LG 65SM8500PLA Erfahrungsbericht gesucht

Veröffentlicht am 22. Februar 2020 in Smart TVs & Co.
3 am 21. Februar 2020

Moin zusammen,

in der Rubrik “Smart TV” ist hier im Forum ja noch nicht viel los aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort: Ich will mir einen 65 Zoll Fernseher kaufen und überlege, ob es der LG 65SM8500PLA wird. Hat jemand Erfahrungen mit diesem 4K Fernseher oder allgemein mit der aktuellen Generation der LG TVs? Insbesondere würde mich folgendes interessieren:

  • Wie gut ist die Bildqualität des LG 65SM8500PLA (ich gucke überwiegend Filme mit 4K Auflösung)?
  • Ist der Sound des Fernsehers vernünftig oder sollte man in eine zusätzliche Soundbar investieren?
  • Hat Euch die Fernbedienung beim LG (Magic Remote) im Alltag überzeugt?
  • Wie gut sind die Smart TV-Funktionen umgesetzt (hier interessiert mich insbesondere die Netflix App)?

 

Bei meinem letzten Fernseher (Gerät von Samsung) habe ich mir zusätzlich einen Apple TV gekauft, weil diese ganzen Smart TV-Funktionen super lahm und mit einer grotten schlechten Oberfläche umgesetzt waren. Ich vermute / hoffe mal, dass die Hersteller mittlerweile weiter sind (der Kauf meines letzten TVs liegt rund 5 Jahre zurück) und würde gerne auf einen zusätzlichen Apple TV verzichten. 

Oder vielleicht könnt Ihr gute Alternativen zum LG Fernseher empfehlen (65 Zoll, 4K, HDR)?

Danke!

Peter

LG 65SM8500PLA 164 cm (65 Zoll) Fernseher (NanoCell, 100 Hz, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision, Dolby Atmos, Smart TV) [Modelljahr 2019]*
  • (LED) NanoCell Smart TV mit 164 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel (UltraHD (UHD/4K))
  • α7 Gen2 Prozessor mit AI Picture- und AI Sound Technologie, 4K Cinema HDR (Dolby Vision, HDR10 Pro, HLG, Advanced HDR by Technicolor)
  • Triple Tuner (2x DVB-T2 HD/-C/-S2), CI+ 1.4, WLAN (802.11ac), LAN, DLNA

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 
  • Liked by
Antworten
0 am 21. Februar 2020

Hi, 

ich habe mir vor 6 Monaten einen 65 Zoll Fernseher von LG gekauft. Kann sein, dass es sogar der LG 65SM8500PLA ist – ich kann mir diese kryptischen Bezeichnungen nie merken 🙂 

Bin mit dem TV auf jeden Fall sehr zufrieden. Super Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Bildqualität ist top. Für den Sound nutze ich eine Soundbar, die flachen Lautsprecher der TV-Geräte liefern ja nicht so den guten Sound (gilt aber für alle Hersteller). Aber ansonsten wirklich top und absolut empfehlenswert!

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. Februar 2020

Hallo,

ich habe mir den LG 65SM8500PLA vor einigen Wochen gekauft und bin mit dem Gerät super happy. Die Einrichtung ist schnell erledigt, das Bild ist gestochen scharf, hat einen hohen Kontrast und Bewegungen werden super flüssig dargestellt. Super praktisch finde ich auch die Magic Remote Fernbedienung , damit kann man auf das gewünschte Icon (z.B. Netflix Symbol) “zeigen”, um es auszuwählen. Ist schwierig zu beschreiben aber es funktioniert wirklich gut.

Kurzum: Ich habe mit dem LG 65SM8500PLA bislang durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Hatte davor auch schon einen LG Fernseher und mit dem auch nie Probleme – bis zuletzt lief er einwandfrei, weshalb ich ihn über eBay Kleinanzeigen noch gut verkaufen konnte. Den LG 65SM8500PLA habe ich mir gekauft, weil er ein deutlich größeres Display als mein vorheriger Fernseher hat.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. Februar 2020

Ich besitze den LG 55SM8500PLA – das ist das gleiche Gerät wie der LG 65SM8500PLA nur in der 55 Zoll Ausführung (für 65 Zoll habe ich leider keinen Platz). Ich bin mit dem TV super happy und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Die Bildqualität ist wirklich top, insbesondere 4K HDR wird wirklich großartig dargestellt (setzt natürlich ein etwas teureres Netflix Abo voraus aber das lohnt sich meiner Meinung nach).

  • Liked by
Antworten
Cancel