Philips Hue Leuchten werden nicht mehr mit Ambilight synchronisiert

Veröffentlicht am 13. Januar 2020 in Philips Hue
0 am 13. Januar 2020

Hallo,

Ich habe mir im November den Philips Ambilight PUS6704 in 70″ gekauft und bin auch sehr zufrieden damit!

Beim einrichten habe ich gleich meine beiden Lightstripes, die im TV Schrank verlegt sind, und die Hue Go mit in das Lichtsystem integriert. Das hat auch alles sehr gut geklappt, doch seit ca.2 Wochen werden die Leuchten nicht mehr mit dem TV synchronisiert.

Am TV unter “Alle Einstellung” – “Ambilight und Hue” werden Bridge und Leuchten korrekt angezeigt. Sobald man die Leuchten neu justieren oder einstellen will, Zeigt der TV eine Meldung auf, dass in der Bridge keine Leuchten gefunden werden.

Wenn man die Ambilight und Hue Einstellungen zurücksetzt und neu einrichtet, dann wird nichteinmal mehr die Bridge in Netzwerk gefunden.

Ich musste dann den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ging auch das synchonisieren wieder. Das ganze Spiel habe ich jetzt 3-4 mal mitgemacht, aber solangsam wird die sache lästig.

 

Kennt das Problem jemand und kann mir hierbei weiterhelfen?

 

Danke und Gruß

Sven Steinmann

 

 
  • Liked by
Antworten