Lampe bei betreten, verlassen des Raumes ein/ausschalten Hue, Homekit

Veröffentlicht am 27. Februar 2020 in Apple HomeKit
0 am 27. Februar 2020

Guten Abend,

ich bin seit ein paar Tagen begeisterter Besitzer von einigen Smart Home Geräten ( Hue bridge, Lampen, Motion Sensor, Light Bar, Rauchmelder ) und als Software wird Apple Homekit und Hue benutzt.

Heute wollte ich dann den im Bad befindlichen Hue Sensor bei betreten des Raumes die Hue Lampe anschalten lassen das klappt auch problemlos.

Aber wie könnte ich es so konfigurieren, dass das Licht beim verlassen automatisch ausgeschalten wird hat jemand Erfahrung wie das zu realisieren ist?

Oder ist es gar nicht möglich das so einzurichten wie ich es mir “erdacht” habe?

Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Tipps freuen

Danke

 

LG

 
  • Liked by
Antworten