Kurbel-Rollo smart machen

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 31. Oktober 2019

Hallo Leute,

 

ich habe mich jz extra angemeldet weil ich an meiner Rollo verzweifle, ich hoffe ihr habt eine Idee.

Es handelt sich um eine Außenrollo, die Innen mit einer Kurbelstange bedient wird und ich würde sie gerne elektrisch, oder noch besser, smart, bedienen. Große Umbauten um die Rollo elektrisch zu machen kommen leider nicht in Frage.

Jetzt gibt es allerhand Gurtwickler für Rolläden aber eben nichts vergleichbares für eine Kurbel-Rollo.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze umsetzen kann ?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Kurbelstange durch einen Gurt zu ersetzen, um dann einen Gurtwickler verwenden zu können ?

Liebe Grüße!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 31. Oktober 2019

Hi,

willkommen im Forum! Ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird, zumindest ist mir dafür keine Lösung bekannt…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 31. Oktober 2019

Wenn es so ähnlich wie eine Markise funktioniert, dann hilft dir vielleicht das:
“Schellenberg”

Um es richtig smart zu machen benötigst du das Gateway von Schellenberg
“Smart Friends Box”

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 31. Oktober 2019

Hi!

Ja an so eine Markisen-Lösung hab ich auch schon gedacht, ich habe bei Amazon schon genau das gefunden gehabt, es stand aber bei der Frage oh das auch für Kurbelrollos geht, dass dem nicht der Fall sei, also muss ich mich da noch ein bisschen informieren.

 

Trotzdem vielen Dank fuer die Antworten!

Happy Halloween

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. November 2019

Tja ich würde ja den ganzen Kram raushauen und einfach einen handelsüblichen Elektroantrieb einbauen. Aber du schreibst ja es kommt nicht infrage. Wäre aber höchstwahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung.

  • Liked by
Antworten
Cancel