Kann man mit dem Amazon Echo Show 2 telefonieren?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 13. April 2019

Hallo zusammen,

ich überlege mir den Amazon Echo Show 2 zu kaufen und wollte aber vorher Euch mal fragen, ob man mit dem Gerät auch telefonieren kann? Also ich meine nicht die Telefonate mit anderen Besitzern von Echo Geräten (das ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Problem) sondern ob man das Gerät quasi auch als ganz normales Festnetztelefon verwenden kann? Falls das funktioniert, gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Danke!

Gerhardt

 
  • Liked by
Antworten
0 am 13. April 2019

Hallo Gerhardt,

direkt über Alexa kannst Du keine Festnetztelefonate führen, die Echo Lautsprecher und damit auch der Echo Show sind aber seit einigen Tagen mit Skype kompatibel. Skype wiederum ermöglicht es, nicht nur mit Skype-Kontakten zu telefonieren, sondern auch im Festnetz oder Mobilnetz zu telefonieren. Dafür benötigst Du allerdings entsprechendes Skype-Guthaben. Also grundsätzlich kannst Du auf diesem Weg mit dem Echo Show 2 telefonieren, soweit ich weiß kannst Du aber nicht von einem Festnetztelefon auf dem Echo Show 2 angerufen werden. Von daher denke ich, dass der Echo Show nicht wirklich ein Telefon ersetzen kann, zumindest nicht wenn Du damit regelmäßig telefonieren willst.

Viele Grüße

Heman

  • Liked by
Antworten
Cancel