Kann man mit Alexa Musik abspielen, die sich auf einem NAS (Synology) befindet?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 29. Dezember 2018

Hallo,

ich nutze Alexa bislang im Zusammenspiel mit Spotify, überlege aber, mir einen NAS (von Synology) zu kaufen. Den Netzwerkspeicher werde ich primär für Backups verwenden, aber ich möchte dort auch Musik speichern, die auf Spotify nicht verfügbar ist. Gibt es bei Alexa die Möglichkeit, auch auf diese Musik zuzugreifen?

Grüße

Freddy

 
  • Liked by
Antworten
0 am 29. Dezember 2018

Ich weiß nicht wie es mit anderen Netzwerkspeichern aussieht, aber zumindest Musik von der Synology kannst Du mit Alexa problemlos abspielen. Es gibt dafür einen eigenen Alexa Skill namens “Audio Station Skill”. Hier wird beschrieben, wie Du die Funktion einrichten und nutzen kannst: Audio Station Skill auf Amazon Alexa aktivieren

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Januar 2019

Hallo , ich habs auch probiert mit dem Skill von My Media. Ist aber nicht ganz einfach. und kostet . Du brauchst eine kostenpflichtige DynDNS  Adresse mit Zertifikat. und die App My Media kostet auch noch Gebühren. Für einen Anfänger ist das ganze nicht einfach einzurichten. Das betrifft nicht nur die Synologiy sodern alle NAS mit Alexa. Ich habe es jetzt so gemacht das ich auf meinem Handy die AudioStaion- App von Synology laufen habe und mit Bluetooth auf die Echo’s abspiele. Ich nutzte sowieso meistens die Amazon Musik oder Radio programme und nur ganz selten meine alten MP3.

Gruß Markus

  • Liked by
Antworten
Cancel