Kann man einen Amazon Echo als Babyphone nutzen?

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 29. Dezember 2018

Hallo,

mir ist gerade die Idee gekommen, zwei Amazon Echo Lautsprecher als Babyphone zu nutzen, da unser vorhandenes Babyphone seit gestern defekt ist. Weiß jemand ob das irgendwie funktioniert? Grundsätzlich würde sich das ja anbieten, da die Echo Lautsprecher (gute) Mikrofone und Lautsprecher haben. Mit einem entsprechenden Skill müsste das ja eigentlich machbar sein, allerdings konnte ich ad hoc keinen Alexa Babyphone Skill finden. Gibt es so etwas?

Viele Grüße

Lias

 
  • Liked by
Antworten
0 am 29. Dezember 2018

Es gibt dafür keinen Skill, aber eigentlich brauchst Du den auch nicht. Du kannst ja einfach über Drop in z.B. von einem Echo Lautsprecher im Wohnzimmer auf einem Echo Lautsprecher im Kinderzimmer anrufen („Alexa, Drop in Kinderzimmer!“). Jetzt hörst Du, wenn Dein Kind wach wird oder nach Euch ruft.

Auf dem Lautsprecher im Kinderzimmer musst Du natürlich die Lautstärke runterdrehen, sonst hört euch euer Kind.

Voila: Aus einem Echo Lautsprecher ist ein Babyphone geworden 🙂

  • Liked by
Antworten
Cancel