Kann ich einen externen “Gong” an Alexa anschließen?

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 22. April 2019

Liebe Mitglieder im Smart-Home-Forum,

 

ich darf für einen alten Herren mit MS ein Zimmer “zusammenstellen”, das er nur mit seiner Stimme steuern kann. Beleuchtung und Fernseher habe ich hinbekommen, allerdinng gibt es an andere Stelle ein Problem. Da besagter Herr im Heim wohnt, und sich nocht selbstständig bewegen kann, muss er ab und zu die Schwestern rufen um z.B. auf die Toilette gehen zu können. Da er keine Knöpfe drücken kann, muss er sich irgendwie bemerkbar machen.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine möglichkeit, wie er die Schwestern nur per Sprachkommando auf sich aufmerksam macht?

Ich hatte schon an eine Art “Türklingel” gedacht, bei der er einfach nur sagen muss “Alexa, gong” oder ähnliches. Da das Schwesternzimmer etwas weiter weg ist, und das WLAN nicht bis dahn reicht, müsste der dann natürlich irgendwie Kabelgebunden sein. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

 

Danke schon im Vorraus für Eure Antworten.

 

LG

 
  • Liked by
Antworten