Jalousiensteuerung Elero Centero Home

Veröffentlicht am 29. September 2020 in Smart Home allgemein
0 am 29. September 2020

Hallo zusammen

Seit kurzem haben wir zu Hause den Centero Home von Elero. Im Grossen und Ganzen funktioniert das System gut. 

Nun habe ich ein Sonnensensor von HomeMatic installiert. Erstelle ich nun eine Taskroutine mit dem Sonnensensor als Auslöser, scheint das Ganze nicht so zu funktionieren wie ich mir das Vorstelle.

Meine Routine stellt im OG alle Jalousien auf schräg wenn vom Sensor weniger als 300lx gemessen werden. Nach dem Erreichen der <300lx fahren die Jalousien ohne Probleme auf die eingestellte Position. Leider wird in unregelmässigen Abständen die Routine immer wiederholt und das ist sehr nervig.

Ziel ist es, dass sich im Sommer die Jalousien schliessen wenn ein lx-Wert überschritten wird, und es ist dann nicht optimal wenn die Jalousien immer hoch und runter fahren. 

Wie muss ich die Steuerung einstellen, dass die Routine nicht immer wiederholt wird?

 
  • Liked by
Antworten