Innogy SmartHome oder Magenta SmartHome?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 25. November 2018

Hallo,

ich möchte mir ein Smart Home System kaufen und schwanke zwischen Innogy SmartHome und Magenta SmartHome. Was spricht Eurer Meinung nach für das Innogy SmartHome? Was sind die Vorteile im Vergleich zu Magenta SmartHome?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. November 2018

Bei Innogy SmartHome hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, dass das System kaum weiterentwickelt wird. In den letzten Monaten gab es aber wohl wieder diverse Updates, es scheint voran zu gehen 🙂

Ich setze seit einigen Jahren Magenta SmartHome ein und bin damit sehr zufrieden. Die direkten Unterschiede zu Innogy SmartHome kann ich jetzt leider nicht nennen, dafür kenne ich das Innogy-System einfach zu wenig.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 2. Dezember 2018

Ich habe seit 2013 das Innogy System. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es mittlerweile problemlos. Eingesetzt habe ich es für Klima (normale Heizkörper und Fußbodensteuerung), Beleuchtung (Schalter, Philips Hue, Osram), Sicherheit (Kamera, Sirene, Rauchmelder, Tür- und Fensteröffner), Energie (SMA Wechselrichter). Insgesamt so 70 Geräte. Mittlerweile ein offenes System mit Anschlußmölichkeit Openhab, IfTTT usw. Neu auch die Kooperation mit Medion (Vergbarkeit ab Anfang des neuen Jahres).

  • Liked by
Antworten
Cancel