IFTTT & Z-Wave

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 8. Juni 2019

Guten Abend/Morgen,

ich würde gerne bei IFTTT mit dem ‘Button Widget’ und der Funktion ‘Button press’ ein Signal an meinen Z-Wave Hub (Raspberry pi) schicken. Ich dachte das ginge über den ‘Webhooks’ Service. Also wähle ich die Funktion ‘make a web request’. Dort wird nach URL, Method, Content Type und Body gefragt. Kann mir jemand mal verständlich erklären was bei URL hin kommt? Method ist in diesem Fall ‘POST’ oder irre ich mich? Und was muss ich dann bei Z-Wave tun? Ich finde einfach keine verständliche Antwort! Ich will nur über ein Widget am Smartphone meine Haustür öffnen können. Es ist ein POPP Strike Lock installiert, welches über das Webinterface und die POPP HUB App auch einwandfrei funktioniert. Ich verzweifel langsam..

 
  • Liked by
Antworten