Hue/Zigbee Unterputz Lichtschalter

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei meine gesamte Wohnung auf Zigbee/Hue Lampen umzustellen, der Google Assistant soll die “Smarte” Steuerung des ganzen übernehmen.

Mein Problem ist jetzt nur das folgende: Ich will aus preistechnischen Gründen nicht jede Lampe durch eine Hue Lampe ersetzen + ich will meine Unterputz Lichtschalter auf irgendeine Art und Weise vernünftig weiter nutzen können.

Daher suche ich derzeit das folgende:

* Unterputz Lichtschalter die sich mit der Hue Bridge verbinden können
* Lichtschalter die sich mit der Hue Bridge verbinden können und gleichzeitig eine normale Lampe schalten können.

Bisher sind meine Treffer primär auf Jäger-Busch’s Serie angekommen und ein paar andere Hersteller eingeschränkt, aber so wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen. Gibt es hier irgendeine Übersicht/Empfehlung? Primäres Problem, die unique Verwendung der Jägerbusch etc, geht bei der großen Menge durchaus ordentlich ins Geld.

Zweites Problem: Ich hab viele Doppellichtschalter (vgl. https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41-IP-i-yFL._AC_US200_.jpg) – hier benötige ich dann ja idr nur noch einen – gibt es für den 2 Slot eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit? (Ich möchte nicht unbedingt die Lichtschalter zuspachteln :-)).

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

 
  • Liked by
Antworten