Hue Verbindung mit TRÅDFRI Treiber

Veröffentlicht am 29. Februar 2020 in Philips Hue
0 am 29. Februar 2020

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Einrichten zweier Ikea Produkte mit der Hue Bridge.

TRÅDFRI Treiber für Fernbedienung 30W

TRÅDFRI Fernbedienung

 

Ich habe zuerst den Treiber über den Reset Knopf mit “Lampe suchen” in der IOS Hue App eingebuden.

Er hatte das Gerät gefunden und es war steuerbar. (aus/an/dimmen -> ok)

Danach hab ich die Fernbedienung mit dem Treiber gesynct.

Problem: ohne die Fernbedienung voher mit der Hue Bridge zu syncen haut es den Treiber wieder raus, da ein eigenes Funknetz gespannt wird. (das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht).

Somit ist der Treiber nicht mehr über die Hue Bridge steuerbar, sondern nur noch über die Ikea Fernbedienung.

Habe dann den Treiber dann wieder resettet, allerdings wird er nicht mehr über Lampe suchen erkannt.

Hab die Bridge auch schon mal vom Strom genommen, kein Effekt.

Den Treiber kann ich so oft ich will wieder mit der Fernbedienung syncen, auch nach mehereren Resets.

Allerdings erkennt die Hue Bridge die Lampe nicht mehr über Lampe suchen.

Hat allso einmal funktioniert, danach nicht mehr.

Ich habe kein Ikea Gateway dazu gekauft da es laut Beschreibungen im Inet auch so gehen wird.

 

Jemand eine Idee dazu ?

 

 

 
  • Liked by
Antworten