Hue Sync Box automatisch einschalten

Veröffentlicht am 6. September 2021 in Philips Hue
0 am 6. September 2021

Ich habe einen Av-Reciever, der nur für den Ton zuständig ist und dieser ist am Arc-TV angeschlossen.

Die Hue Sync Box ist an einem normalen HDMI des TV angeschlossen. An der Sync Box hängen die GigaTV Box und der UHD-BlueRay Player. Weitere Zuspieler gibt es weder am TV, noch Sync Box. Ein Anschluss der Sync Box zwischen AV und TV geht nicht wirklich, weil ich sonst immer manuell den richtigen HDMI Port des AV auswählen musste, bevor der Ton kam.

Alles funktioniert wie es soll, bis auf das automatische Einschalten, wenn der TV angeht.

Ausschalten der Sync Box mit dem TV funktioniert zu 75% (damit kann ich leben), die Lampen gehen zu 100% mit aus.

Das Einschalten der Sync Box geht weder wenn ich den TV einschalte, noch wenn ich die GigaTV Box anschalte.

Die Sync Box wurde zusätzlich mit einem USB an den TV angeschlossen.

Sync App Einstellungen:

CEC Einschaltsatus erkennen – ein

USB Einschaltstatus erkennen – ein

HDMI inaktiv für 20min – ein

Neuer Eingang erkannt – ein

HDMI schaltet sich ein – GigaTV Box und UHD Port aktiv geschalten

Video Signal erkannt – GigaTV Box und UHD Port aktiv geschalten

Hue App Einstellungen unter Entertainment-Bereiche – Wenn die Synchronisation stoppt dann aus.

Jemand eine Erklärung bzw. Lösung?

 
  • Liked by
Antworten