Hue Strip Empfehlung

Veröffentlicht am 6. Februar 2020 in Philips Hue
2 am 5. Februar 2020

Hallo.

Ich habe bereits einige Hue Lampen inkl. Bridge im Einsatz. Nun möchte ich das gerne wie folgt erweitern:

Ich habe ein großes Wandbild, 160cm breit und 120cm hoch. Auf der Bildrückseite befindet sich eine Art Alu Rahmen, 3cm stark, auf einer Fläche von ca. 140cm Breite und 100cm Höhe, an dem das Bild an der Wand hängt. Also das Bild hängt ca. 3cm von der Wand ab und auf der Rückseite sind zwischen dem Bildrand und  dem Alurahmen auf allen vier Seiten ca. 10cm Platz.

Nun möchte ich das Bild gerne von hinten rundherum beleuchten, also Hue Strips von hinten auf die Rückseite des Bildes zwischen Bildrand und Alurahmen kleben, sodass das Bild rings herum beleuchtet ist und das bunte Licht auf allen vier Seiten gleichmäßig an der weißen Wand abstrahlt.

Wie würdet ihr das machen? Ein 2m Starterset (ohne Bridge) kaufen und dann mit 1m Verlängerungen ergänzen scheint die gängigste Methode zu sein aber ich weiß nicht recht, ob das bei meinen Bildmaßen sinnvoll ist und vor allem ob das Licht dann wirklich noch komplett rings herum geht und gleichmäßig ist?

Vielen Dank.

 
  • Liked by
Antworten
1 am 6. Februar 2020

Hi, 

vielleicht ist der Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip eine bessere Option? ich glaube, dass er gleichmäßiger leuchtet. Wobei der eigentlich auch für den Außenbereich gedacht ist… Also bin mir wirklich nicht sicher aber ich dachte ich poste es trotzdem mal, vielleicht weiß jemand mehr dazu ob man den Outdoor Lightstrip von Philips Hue für das Vorhaben sinnvoll einsetzen kann?

Viele Grüße

Friedhelm

Angebot
Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 5 Meter, dimmbar, bis zu 16 Millionen Farben, steuerbar via App, komplett wetterfest*
  • Der Philips Hue 5 Meter Lightstrip eignet sich durch die hohe Schutzklasse von IP67 (komplett wetterfest) hervorragend für den Außenbereich
  • Der Lightstrip lässt sich durch flexibles Biegen und einen diffusen Lichteffekt sowohl für den Balkon als auch für den Garten ideal verwenden
  • Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500 Kelvin. Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App. Eine Hue Bridge ist erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  • Liked by
Antworten
Cancel