Hue Lampe flackert mit Busch Jäger Dimmer 6526 U

Veröffentlicht am 3. Februar 2021 in Philips Hue
2 am 12. Januar 2021

Hallo zusammen, meine Hue Centris und auch normale Hue E27 Birnen an einer Baufassung flackern in Kombination mit meinen klassischen Busch Jäger Dimmern “6526 U”.

Ich nutze die Linie Future Linear von Busch Jäger und habe diese erst vor kurzem einbauen lassen, in der Erwartung dass ein LED Dimmer mit allen modernen Lampen verträglich ist. Allerdings leuchtet meine Hue Deckenlampe nie konstant, sondern geht von selbst an und aus, ganz sporadisch.

Wie bringe ich die Philips Hue Lampen konstant zum leuchten, ohne alle Schalter auszutauschen?  Auf neue Schalter würde ich gerne verzichten, Gibt es eventuell kleinere Module, die ich zusätzlich Hinter die Schalter installieren kann, damit das System funktioniert und die dabei günstiger sind?

Solche Extrawürste bei einem so teuren Produkt wie Philips Hue finde ich als Kunde absolut unbefriedigend und vermiesen mir die Lust auf weitere Philips Hue Produkte.

Danke für eure Hilfe.

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. Februar 2021

Ich hoffe echt die Frage ist ein Scherz. Diese Produkte sind leider in keinster Weise kompatibel. 1. hue immer an Dauerstrom. Mit einem Phasenanschnittsdimmer wie dem 6526 U machst du dir deine sehr teure hue Technik kaputt. Und das ist dann eine klassische Fehlbenutzung. Und dann heißt es adios Gewährleistung. Und mit ein bißchen Pech brennt dir die Hütte ab, weil die Elektronik abraucht.
sorry für das wording.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. Februar 2021

Nachtrag: Ich bitte dich. bau das aus. Das ist gefährlich. Und frag deinen Elektriker.

  • Liked by
Antworten
Cancel