HomeKit-fähiger Saugroboter?

Veröffentlicht am 5. Juni 2020 in Haushaltsroboter
0 am 6. Mai 2019

Hallo Smarthome Forum,

Hallo HomeKit-Fans,

ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter, der sich über Apple HomeKit steuern lässt. Es gibt ja jede Menge Saugroboter, die mit Amazon Alexa oder auch mit dem Google Assistant / Google Home kompatibel sind, aber ich finde irgendwie keine, die HomeKit-fähig sind.

Hintergrund: Ich würde den Reinigungsvorgang gerne über Siri starten und ggfs auch den Saugroboter in HomeKit-Szenen einbinden – dann könnte der Reinigungsvorgang beispielsweise automatisch gestartet werden, wenn alle Bewohner das Haus verlassen haben.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Mr. HomeKit

 
  • Liked by
Antworten
0 am 6. Mai 2019

Hallo Mr. HomeKit,

der Xiaomi Mi Robot ist zwar nicht mit HomeKit kompatibel, Du kannst diesen Saugroboter aber immerhin über Siri (Siri Kurzbefehle) steuern. Wir haben hier im Forum vor einiger Zeit dazu eine Anleitung veröffentlicht:

Xiaomi Mi Robot mit Siri steuern

Einen Testbericht über den Xiaomi Mi Robot findest Du auf HouseControllers: Xiaomi Mi Robot im Test: Saugroboter mit App-Steuerung

  • Liked by
Antworten
Cancel