Hintergrundmusik im Haus und Garten

Veröffentlicht 4 days   in Smart Home Systeme
2 6 days  

Liebe Community,

ich würde gerne WLAN Speaker im Haus verteilen sowie auf der Terasse, um Musik leicht im Hintergrund abzuspielen.

Habt ihr hierzu evtl. eine Empfehlung welche Speaker sich hier gut eignen?

Es sollten also alle Geräte miteinander verbunden sein und wenn möglich mit WLAN angesteuert werden können.

LG,

Domi 🙂

 
  • Liked by
Antworten
0 5 days  

Da gibt es schon einiges auf dem Markt für den Multiroom-Genuss. Je nach Geldbörse und Feingehör ist Sonos oder Teufel ganz nett oder auch Alexas Echos, Apple HomePod mini oder die Dinger von Google und auch IKEA hat da was günstiges. Nur leider können die nicht alle direkt von der Stereo-Anlage bedient werden aber meistens schon mit den gängigen Streaming-Dienste zusammenarbeiten.

Ich wollte es ganz billig und habe seit ein paar Jahren die Echos am laufen. Über die Amazon-Dienste ist es easy, aber eigene Mucke wird da schon anspruchsvoll in der Umsetzung. Da ich faul bin, langt mir das Standardangebot vom reichsten Mann der Welt. Für den TV-Genuss hab ich die Dinger von Panasonic (auch WLAN) inkl. Soundbar und das langt mir – funzt auch richtig gut mit meinem Pana-TV.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 4 days  

Ich habe gute Erfahrungen mit den WLAN Lautsprechern von Sonos gemacht. Die haben auch einen wasserfesten Lautsprecher für den Außenbereich (Sonos Move), ich weiß aber nicht ob er sich dauerhaft (also mit Stromanschluss) im Außenbereich nutzen lässt oder nur mit dem Akku. Aber grundsätzlich finde ich Sonos super.

  • Liked by
Antworten
Cancel