Haustür mit dem Handy öffnen: Welches System?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 8. Dezember 2018

Hallo,

ich suche nach einem Smarthome-System, mit dem ich das Schloss an meiner Haustür mit einer Handy App öffnen kann. Die Lösung sollte logischerweise sicher sein und es sollte auch weiterhin die Möglichkeit geben, die Tür ganz normal mit einem Schlüssel zu öffnen (beispielsweise dann, wenn der Akku vom Smartphone leer ist). Optimal wäre zudem eine Zeitsteuerung, damit die Haustür zum Beispiel automatisch abends um 23 Uhr zugeschlossen wird.

Gibt es so ein System schon? Falls ja, wie lässt sich das am besten umsetzen und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Gruß

Friedhelm

 
  • Liked by
Antworten
0 am 8. Dezember 2018

Hallo Friedhelm,

das funktioniert zum Beispiel mit dem Nuki Smart Lock. Dabei handelt es sich um einen Aufsatz, der auf dem Türschloss montiert wird und anschließend automatisch den (im Schloss steckenden) Schlüssel drehen kann.

Falls Du eine Haustür mit einem Motorschloss von Fuhr nutzt, kannst Du auch zum Fuhr SmartConnect Easy greifen, um Deine Haustür mit dem Handy zu öffnen. Bei dieser Variante muss nichts auf der Tür montiert, sondern lediglich eine kleine Box in der Nähe der Tür in eine Steckdose gesteckt werden.

Hier findest Du unseren Erfahrungsbericht: Haustür mit dem Smartphone öffnen: Fuhr SmartConnect Easy im Test

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 9. Dezember 2018

Hi,

schau dir bitte mal Danalock an, das finde ich echt gut.

Kann später auch mal in div. SmartHome System eingebunden werden.

Gruß Helle

  • Liked by
Antworten
Cancel