Halogen-Spots GU5.3 ersetzen durch Hue GU10

Veröffentlicht am 12. Juli 2020 in Philips Hue
0 am 12. Juli 2020

Hallo,

ich nutze in meiner Wohnung schon seit Jahren das Philips Hue System in Verbindung mit meiner Alexa Smarthome-Sprachsteuerung. Nun möchte ich in der Küche eine eingebaute Halogendeckenbeleuchtung bestehend aus 6 Stück GU5.3 Niedervolt Halogenspots durch Philips Hue Spots ersetzen. (Philips Hue White & Color Ambience GU10)

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die bestehende Verkabelung der Halogenspots für die Hue Spots unverändert weiterverwenden kann und für den Umbau lediglich den Trafo entfernen und die GU5.3 Fassungen durch GU10 Fassungen ersetzen muss? (Vorausgesetzt natürlich, die Leitungen zu den Spots sind für 220 Volt ausgelegt, aber das ist glaube ich der Fall.)

Vielen Dank und liebe Grüße

maxidico

 
  • Liked by
Antworten