Guter 4K Fernseher mit 75 Zoll?

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 31. Dezember 2018

Hallo Forum,

ich möchte mein Heimkino im kommenden Jahr ausbauen und suche dafür aktuell nach einem neuen Fernseher. Was die Größe angeht wären 75 Zoll optimal, Auflösung sollte natürlich 4K sein. Die ganzen Smart TV Features sind für mich letztendlich nicht so wichtig, da ich ohnehin einen Apple TV für die Medienwiedergabe / Apps nutzen werde (wobei Apps und so ja eh mittlerweile zum Standard gehören).

Habt Ihr einen Tipp? Preislich sollte der TV unter 2500 Euro liegen. Darf natürlich auch gerne günstiger sein aber ich bin auf jeden Fall bereit hier auch was mehr zu investieren, damit die Qualität (Bildqualität, Bedienung, Sound) stimmt. Meinen letzten Fernseher habe ich immerhin fünf Jahre lang genutzt, von daher relativiert sich das mit den Kosten ja ein wenig wenn man sie auf die Jahre umrechnet…

Grüße

Mrhouse

• Liked by
Antworten
0 am 31. Dezember 2018

Hallo Mrhouse,

zunächst mal willkommen hier im Smarthomeforum – schön, dass Du dabei bist. Zu Deiner Frage: Ich würde zu einem Fernseher von Philips tendieren. Aktuell gibt es bei Amazon einen 75 Zoll Fernseher mit 4K-Auflösung von Philips deutlich reduziert, vielleicht ist das Angebot ja für Dich interessant:

Philips 75PUS7101/12 (75 Zoll) Fernseher Ambilight 4K Ultra HD Triple Tuner Android TV [Energieklasse A] bei Amazon*

Das Gerät ist Momentan für 1699,00 Euro bei Amazon im Angebot. Bei anderen Shops zahlst Du rund 2620,00 Euro.

• Typ: Ultraflacher 4K UHD-LED-Fernseher mit 189 cm (75 Zoll) Bildschirmdiagonale mit 3-seitigem Ambilight
  • Auflösung: 3840 x 2160 Ultra HD, 4K
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+, WLAN, LAN; Anschlüsse: 4xHDMI, 3x USB
  • Unterstütze Streaming Dienste: Amazon Video, YouTube, Online-Videoshops, Browser für öffentliches Internet, Social TV, TV on Demand
  • Lieferumfang: Philips 75PUS7101/12 (75 Zoll, 189 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, 2 x AA-Batterien, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Nico

Philips 75PUS7101/12 189cm (75 Zoll) Fernseher Ambilight 4K Ultra HD Triple Tuner Android TV*
  • Typ: Ultraflacher 4K UHD-LED-Fernseher mit 189 cm (75 Zoll) Bildschirmdiagonale mit 3-seitigem Ambilight
  • Auflösung: 3840 x 2160 Ultra HD, 4K
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+, WLAN, LAN; Anschlüsse: 4xHDMI, 3x USB

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

• Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. Januar 2019

Habe auch einen Philips Fernseher (leider nicht 75 Zoll 🙂 Kann Philips grundsätzlich auf jeden Fall empfehlen!

• Liked by
Antworten
Cancel