Gute WLAN RGB Glühbirnen (E14 und E27) gesucht

Veröffentlicht am 12. Januar 2022 in Smart Home allgemein
0 am 12. Januar 2022

Hallo zusammen.

Ich suche RGB Glühbirnen in den Größen E14 (am besten keine Kerzen) und E27, die ich ohne Bridge direkt über WLAN steuern kann.

Sie sollten zuverlässig sein, über einen Zeitplan steuerbar (Zeitpunkt, Helligkeit, Farbe) und auch warmweißes bis weißes Licht schön darstellen können.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht?

Laut diesem Test wäre bei den E27ern die  Ledvance SMART+ WiFi Classic Multicolor ganz gut: https://www.allesbeste.de/test/die-beste-smarte-lampe/#vergleichstabelle-count-2

Aber dort steht, dass sie nur “mäßig dimmbar” wäre. Was bedeutet das? Kann man die also nicht langsam von 0% bis 100% hochfahren lassen?

Und einen Vergleichstest mit E14er Lampen habe ich nicht gesehen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

VG

Nicolas

 
  • Liked by
Antworten