Gute Smarthome Lösung für Jalousiesteuerung? (mit WLAN?)

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Hallo zusammen,

ich besitze bislang noch kein Smarthome-System und suche jetzt nach einer Lösung, mit der ich u.a. meine Jalousien automatisch (zu bestimmten Uhrzeiten) steuern kann. Noch komfortabler wäre natürlich eine automatische Steuerung basierend auf Helligkeitssensoren. Die manuelle Steuerung über einen Schalter soll logischerweise auch möglich sein  🙂

Langfristig plane ich, dass System um weitere Produkte zu ergänzen. So möchte ich zum Beispiel später auch die Deckenbeleuchtung und das Garagentor gerne mit dem Handy steuern können.

Welches System könnt Ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen? Ich möchte eigentlich keine Kabel verlegen, weshalb ich ein drahtloses Smarthome-Symstem (WLAN-basiert oder ein anderer Funkstandard) ganz eindeutig bevorzugen würde.

Danke vorab!

 
  • Liked by
Antworten