Hallo zusammen,
nachdem unser alter Fernseher nun (endlich 🙂 den Geist aufgegeben hat, sieht auch meine Frau ein, dass wir ein neues Gerät brauchen 🙂
Ich tendiere aktuell zu einem Fernseher von Samsung, es kann aber auch eine andere Marke sein. Wichtig sind für uns folgende Aspekte:
- 49 Zoll Größe
- 4K Auflösung
- TV-Empfang via Antenne
- Netflix App
- Youtube App
Logischerweise soll das Gerät möglichst flach sein. Die Klangqualität ist für mich nicht so entscheidend, da ich wahrscheinlich ohnehin eine TV-Soundbar kaufen möchte. Da tendiere ich übrigens zur Sonos Beam, nachdem sie u.a. hier im Forum so gelobt wird (siehe den Thread mit den Sonos Beam Erfahrungen).
Basierend auf den oben aufgeführten Anforderungen bin ich bei meiner ersten Recherche auf den Samsung NU7179 123 gestossen. Hat jemand von Euch zufällig diesen TV und kann dazu etwas sagen? Oder einen anderen aktuellen Fernseher von Samsung? Wie ist bei denen mittlerweile das “Betriebssystem” – kann man den Fernseher einfach bedienen und reagiert er schnell auf Eingaben?
Wäre cool, wenn Ihr ein paar Erfahrungen zum Samsung NU7179 oder zu anderen Fernsehern mit 49 Zoll Auflösung beisteuern könnt.
Grüße aus Bayern
Matze
- Typ: 4K UHD, Flat, LED Fernseher, Charcoal black
- Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD), HDR
- Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, CI+, 3x HDMI, 2x USB, LAN, WLAN, Antenneneingang
Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API