Günstiger 49 Zoll TV mit 4K gesucht – Erfahrungen mit dem Samsung NU7179?

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021 in Smart TVs & Co.
0 am 4. Januar 2019

Hallo zusammen,

nachdem unser alter Fernseher nun (endlich 🙂 den Geist aufgegeben hat, sieht auch meine Frau ein, dass wir ein neues Gerät brauchen 🙂

Ich tendiere aktuell zu einem Fernseher von Samsung, es kann aber auch eine andere Marke sein. Wichtig sind für uns folgende Aspekte:

  • 49 Zoll Größe
  • 4K Auflösung
  • TV-Empfang via Antenne
  • Netflix App
  • Youtube App

Logischerweise soll das Gerät möglichst flach sein. Die Klangqualität ist für mich nicht so entscheidend, da ich wahrscheinlich ohnehin eine TV-Soundbar kaufen möchte. Da tendiere ich übrigens zur Sonos Beam, nachdem sie u.a. hier im Forum so gelobt wird (siehe den Thread mit den Sonos Beam Erfahrungen).

Basierend auf den oben aufgeführten Anforderungen bin ich bei meiner ersten Recherche auf den Samsung NU7179 123 gestossen. Hat jemand von Euch zufällig diesen TV und kann dazu etwas sagen? Oder einen anderen aktuellen Fernseher von Samsung? Wie ist bei denen mittlerweile das “Betriebssystem” – kann man den Fernseher einfach bedienen und reagiert er schnell auf Eingaben?

Wäre cool, wenn Ihr ein paar Erfahrungen zum Samsung NU7179 oder zu anderen Fernsehern mit 49 Zoll Auflösung beisteuern könnt.

Grüße aus Bayern

Matze

Angebot
Samsung NU7179 123 cm (49 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]*
  • Typ: 4K UHD, Flat, LED Fernseher, Charcoal black
  • Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD), HDR
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, CI+, 3x HDMI, 2x USB, LAN, WLAN, Antenneneingang

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 
  • Liked by
Antworten
0 am 4. Januar 2019

Hallo Matze,

erstmal ein frohes neues Jahr und willkommen im Smarthomeforum! Ich besitze den Samsung NU7179 zwar nicht, aber zumindest die Erfahrungsberichte bei Amazon* sehen doch schon mal gut aus (4 von 5 Bewertungssternen).

Bei der Computerbild findet sich ein ausführlicher Test über den TV, die Redakteure ziehen hier folgendes Fazit:

Die Bildqualität des Samsung UE55NU7179 ist die beste in dieser Preisklasse. HDR-Filme sehen zwar nicht farbiger aus als herkömmliche Filme, Kontrast und Natürlichkeit sind aber erstklassig. Auch der erstaunlich kräftige und klare Klang gefiel im Test. Die Bedienung geht leicht von der Hand, die Bildschirmmenüs erschließen sich schnell.

Das liest sich doch soweit positiv. Bluetooth und ein Kopfhörerausgang besitzt das Gerät zwar nicht aber ich vermute, dass das für Euch nicht wirklich relevant ist (Du schreibst ja, dass Du für den Sound auf die Sonos Beam setzen willst).

Vielleicht finden sich hier im Forum Nutzer, die den Samsung NU7179 gekauft haben und kurz ihre Eindrücke schildern können?

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel