Gibt es einen Saugroboter, den man mit Siri (HomeKit) steuern kann?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Haushaltsroboter
0 am 19. Januar 2019

Hi,

die Frage steht eigentlich schon im Titel und zwar suche ich einen Saugroboter, den man mit Siri, beziehungsweise auch über Apple HomeKit, steuern (Start / Stop) kann. Es gibt ja etliche Saugroboter, die mit Alexa oder teilweise auch dem Google Assistant gesteuert werden können, aber für Siri habe ich irgendwie noch nichts gefunden.  Kann doch eigentlich nicht sein? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd um zu suchen 🙂

Also falls Ihr so ein Produkt kennt, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen! Habe nämlich keine Lust auf Alexa (habe eine Apple Watch und könnte darüber dann bequem Siri nutzen. Also den Saugroboter mit der Apple Watch steuern, das wäre doch cool…)

Grüße

Applefreak

 
  • Liked by
Antworten
0 am 19. Januar 2019

Hallo Applefreak,

das funktioniert mit dem Xiaomi Mi Robot Saugroboter. Hier im Forum habe ich eine Anleitung dafür veröffentlicht: Anleitung: Xiaomi Mi Robot mit Siri steuern

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 20. Januar 2019

Habe mich damit auch mal beschäftigt, allerdings habe ich auch nur den Xiaomi Mi Robot gefunden. Dewr ist zumindest (wie oben schon erwähnt wurde) seit dem letzten Firmware-Update mit Siri Shortcuts kompatibel und kann dementsprechend über Siri gesteuert werden.

  • Liked by
Antworten
Cancel