Gibt es einen Fernseher, den man mit Alexa steuern kann?

Veröffentlicht am 6. Juni 2020 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hi,

ich möchte mir bald einen neuen Fernseher kaufen und würde ein Gerät bevorzugen, dass ich mit Sprache bedienen kann. Am liebsten würde ich den Fernseher direkt mit Alexa steuern, da wir uns in den letzten Monaten an Alexa gewöhnt haben 🙂

Gibt es schon einen TV, der das unterstützt?

Grüße

Paul

 
  • Liked by
Antworten
0 am 26. November 2018

Out of the Box gibt es das soweit ich weiss nicht, Du kannst aber den Fernseher mit der Universalfernbedienung Logitech Harmony steuern. Die Harmony wiederum kann mit Alexa gesteuert werden. Ich habe das selber so im Einsatz und es funktioniert super („Alexa, schalte den Fernseher ein, Alexa schalte auf ARD“ etc.)

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 26. November 2018

Ich habe auch die Logitech Harmony im Einsatz, um meinem Fernseher mit Alexa zu steuern. Die Harmony Fernbedienung nutze ich mittlerweile kaum noch, ist auch etwas klobig und nicht wirklich schick. Aber die Sprachsteuerung mit Alexa funktioniert einwandfrei.

  • Liked by
Antworten
Cancel