Apple HomeKit: Geräte antworten nicht mehr

Veröffentlicht am 26. November 2020 in Apple HomeKit
0 am 6. Dezember 2019

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Denn seit gestern Abend antwortet kein Gerät mehr unter HomeKit

Betroffen sind: 1x Koogeek Steckdose, 1x Homebridge, 1x Netatmo Presence

Letzteres Funktioniert wenigstens noch mit der Netatmo App

Ich versuche das Problem mal einzukreisen:

Nachmittags hat noch alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich eine Wansview IP Cam ins WLAN integriert (wollte sie eigentlich in die Homebridge bringen) habe aber dann festgestellt dass ich die Kamera lieber wieder zurück schicke da mir einiges nicht gefallen hat. Danach ging HomeKit nicht mehr.

Ich habe die Koogeek Steckdose bereits entfernt und versucht neu hinzuzufügen. Sie wird zwar gefunden aber der Vorgang wird nicht abgeschlossen.

Die Homebridge App kann den Pi auch nicht finden außerdem habe ich aus der iCloud mal alle älteren gerate außer mein IPhone (11 Pro) und mein IPad (air 3) entfernt.

Meine Vermutung geht in Richtung WLAN Netz. Da auch der Raspberry Pi über die Homebridge App nicht funktioniert. Das Netz ist aber vorhanden und Surfen klappt auch.

Habt ihr ne Idee was ich tun kann?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Dezember 2019

IOS aktuell? Neustarts erfolgt? Die SD-Karte im Pi noch lesbar?

Nicht selten hat die Karte den Dienst quittiert und man darf alles neuaufsetzten (Wenn man ein Backup hat geht es schnell)

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 7. Dezember 2019

iOS aktuell, Neustart erfolgt, Backup am pi schon ausprobiert (habe eine Klon SD)

setze gerade den Router neu auf

  • Liked by
Antworten
Cancel