Gerät [xxx] kann nicht angesprochen werden

Veröffentlicht am 24. September 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. Dezember 2018

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich täglich zwischen 10-20 Meldungen bekommen, dass irgendein Gerät “nicht angesprochen werden kann”.  Das sind dann mal Taster, Zwischenstecker oder auch Thermostate.

Ich habe keine Ahnung wieso. Batterien in den jeweiligen Geräten habe ich schon erneuert.

Hat jemand von Euch eine Idee?

VG

Jan

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Dezember 2018

Hast Du die Innogy SmartHome Zentrale schon neu gestartet?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Dezember 2018

Ja, habe auch alle Updates gemacht.

Ich habe auch die einzelnen Geräte mal gelöscht, Batterie gewechselt und komplett neu eingebunden. Ohne Erfolg

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 30. Dezember 2018

Möglicherweise hast du ein Reichweitenproblem.Wie weit ist deine Zentrale von den einzelnen Geräten entfernt ?. Übrigens laufen die Thermostate unabhängig. Bei Taster und Zwischenstecker kommt schon mal diese Meldung, aber bei Initiierung z.B. über ein Szenario oder bei Betätigung werden sie doch ausgeführt oder ?.

  • Liked by
Antworten
Cancel