Gegensprechanlage mit WLAN aufrüsten

Veröffentlicht am 7. Juli 2020 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Hallo zusammen!

Ich wohne in einem Haus mit 30 Parteien. Jede Wohnung besitzt standardmäßig eine Gegensprechanlage von bticino (audio only).

Ich würde gern auf meinem Smartphone informiert werden wenn es klingelt und mit der Person an der Tür über mein Smartphone sprechen. Die Tür öffnen wäre ein nice2have feature. Natürlich kann ich dafür nicht die gesamte Klingelanlage für alle Bewohner austauschen, sondern ausschliesslich die Gegensprechanlage in meiner Wohnung austauschen oder aufrüsten.

Geht so etwas und wenn ja mit welchen Produkten. Bisher habe ich nur ein Kickstarter Projekt namens nello gefunden welches aber noc-h nicht auf dem Markt ist. Da kann man aber wohl nur mittels Chipeinbau die Tür öffnen und nicht die Sprachfunktion der Gegensprechanlage nutzen.

Beste Grüße
peterle

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. November 2018

so etwas hier?

https://www.amazon.de/Wireless-Outdoor-Intercom-Doorbell-Unlocking/dp/B01DTUYQ7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478262562&sr=8-1&keywords=intercom+door

  • Liked by
Antworten
Cancel