Gartenbeleuchtung: Osram Smart+ oder Philips Hue?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Philips Hue
0 am 26. November 2018

Hallo Forum,

ich nutze aktuell das Philips Hue System und möchte künftig auch meine Gartenbeleuchtung “smart” machen. Jetzt schwanke ich zwischen Osram Smart+ (früher: Osram Lightify) und Philips Hue.

Kann man noch Osram Smart+ / Lightify Lampen problemlos an einer Hue Bridge anlernen oder gibt es da irgendwelche Probleme oder Einschränkungen? Funktioniert auch die Steuerung über Apple HomeKit, wenn ich eine Osram Lampe an der Hue Bridge angelernt habe?

Danke für Eure Antworten!

Grüße aus Hamburg

Jürgen

 
  • Liked by
Antworten
0 am 17. Dezember 2018

Ich habe die Philips Hue Calla (4 Lampen) und die OSRAM Lightify Gartenpole (5 Lampen) über eine Hue Bridge mit Innogy SmartHome verbunden. Über ein Innogy Szenario  (Sonnenuntergangsfunktion + Zeitsteuerung) schalte ich die Leuchten gemeinsam  in diversen Farben. Demnächst kommt noch eine Auslösung über einen Außenbewegungsmelder hinzu. Außerdem schalte ich mit Alexa ab und zu das Licht an und aus.

  • Liked by
Antworten
Cancel