Garagentor

Veröffentlicht am 19. Januar 2022 in Amazon Alexa
3 am 19. Januar 2022

Hallo bin der Giovanni und neu hier.
Ich habe ein Hörmann Garagentor. In der Wohnung habe ich einen Taster um dieses Tor auf und zu zumachen.
Meine Frage: Reicht mir ein Smart Taster damit ich das Tor zukünftig über Alexa öffnen/Schließen kann? Wenn ich ca 1km vor Wohnung bin möchte ich ihr den Befehl geben zu öffnen.
Meiner Meinung nach sollte da ein Smart Taster reichen. Was denkt Ihr.

 
  • Liked by
Antworten
1 am 19. Januar 2022

… oder für 10 EUR eine Shelly1 (WLAN) direkt an den Antrieb, brauchst aber WLAN in der Garage. Ich habs so an einem älteren Hörmann/Steinau Antrieb und funzt super. Die Shelly-App hat auch Widgets für einen schnellen Zugriff. Der Einbau bei Hörmann ist total easy. Kann dir da gern helfen. Dauert max. 20 min und wird per 24V betrieben, direkt vom Antrieb.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 19. Januar 2022

Na dann bestell einen, teste es und wenn alles klappt – super. Wenn nicht, dann zurücksenden und Shelly testen.

  • Liked by
Antworten
Cancel