Garage mit Smartphone-App öffnen?

Veröffentlicht am 28. Februar 2021 in Keine Kategorie
11 am 6. Oktober 2019

Hallo,

wir haben ein Haus gekauft, das wir gerade vollständig sanieren und jetzt überlege ich gerade, in welchen Bereichen smarte Technik zum Einsatz kommen soll 🙂

Wichtig ist mir zum Beispiel, dass ich die Garage mit dem Smartphone, bzw. mit einer Smartphone App öffnen kann. Welches System könnt Ihr dafür empfehlen? Einen Torantrieb gibt es bei der Garage bislang noch nicht.

Beste Grüße

Jochen

 
  • Liked by
Antworten
0 am 6. Oktober 2019

Hallo Jochen,

eine entsprechende Lösung gibt es zum Beispiel für Garagentore von Schellenberg: Schellenberg 60999 Garagentoröffner und Außentoröffner für Smartphone: Funk-Empfangs-Modul & kostenlose App*

Angebot
Schellenberg 60999 Garagentoröffner und Außentoröffner für Smartphone: Funk-Empfangs-Modul & kostenlose App, Garagentor per Handy öffnen*
  • Geräteanforderung: Smartphone: Samsung, HTC One (Android - ab Version 4. 3), iPhone ab 5 (IOS - ab Version 7. 1)
  • das eigene Smartphone als zusätzlichen Handsender für Garagen- und Außentore verwenden
  • Set: Empfangs-Modul und kostenlose App

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 6. Oktober 2019

Die Schellenberg ist schon eine gut Empfehlung. Komplettlösung findest du auch hier:

https://your-smarthome.com/shop/antriebstechnik/torantriebe/garagentorantriebe/

 

Und hier ein Vergleich:

https://www.homeandsmart.de/smarte-garagensteuerungen-vergleich

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 26. August 2020

Findest du das Öffnen der Garage mit dem Smartphone praktisch?

Ich stelle mir das ungünstig vor, da es viel mehr “Handgriffe” erfordert, als wenn ein “normaler Handsender” im Auto liegt

  • Liked by
Antworten
Cancel
2 am 28. August 2020

Das ist halt ein Problem welches nicht vorhanden war bevor es Smartphones gab. Sprich wenig bis gar kein Nutzen aber man kann das Smartphone zücken.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 16. Dezember 2020

Mittlerweile lässt sich BiSecur mittels Gateway in ein homee System integrieren: guckst du
Die ersten Erfahrungen passabel: liest du hier

Auch eine Homematic Schnittstelle ist nun erhältlich.

  • Liked by
Antworten
Cancel
1 am 17. Dezember 2020

Wenn die Garage smart ist, da sollte man ja nix mehr drücken oder wählen, sondern das Tor soll selbständig öffnen, wenn ich mit dem Auto in den Nahbereich der Garage komme….

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 20. Dezember 2020

Hier gibt’s nochmal was.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 28. Februar 2021

Ich habe mein Garagenrolltor und das Schiebetor an der Einfahrt einfach smart gemacht mit Meeros. Funktioniert einwandfrei und auch mit Alexa und einem 4 stelligen Code zum öffnen.

  • Liked by
Antworten
Cancel