Garage mit dem Smartphone öffnen: Mit welcher Lösung?

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Moin,

ich habe einen Garagentorantrieb von der Firma Rademacher und suche nach einer Möglichkeit, die Garage mit dem Smartphone zu öffnen. Idealerweise sollte das nicht nur via Bluetooth, sondern (auch) via WLAN funktionieren, da ich vermute, dass die Bluetooth-Reichweite eventuell nicht ausreichen wird.

Jemand eine Idee wie das am besten funktioniert?

Vorab schon einmal vielen Dank!

Jojo

 
  • Liked by
Antworten
0 am 26. November 2018

Hallo Joho,

willkommen im Form! Mit dem Schellenberg 60998 Universal Smartphone Garagentoröffner müsstest Du Deine Garage mit dem Smartphone öffnen können. Allerdings basiert diese Lösung auf Bluetooth. Vielleicht trotzdem mal ausprobieren und wenn es nicht funktioniert wieder zurückschicken?

Schellenberg 60998 Universal Smartphone Garagentoröffner

Laut den Erfahrungsberichten funktioniert die Lösung auch mit Rademacher:

Habe das Gerät an einen Rademacher Rolloport S1 angeschlossen.
Stromversorgung über Platinenanschluss für Infrarotlichtschranke möglich.

Die Belegung der 4 Anschlusskabel ist gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.
2x Stromversorgung mit 12V oder 24 V (auch andere Spannungen möglich)
Und 2x Kontakt.

Kostenpunkt: Rund 105 Euro.

Schellenberg 60998 Universal Smartphone Garagentoröffner, inkl. App Bluetooth Empfänger, Einsetzbar wie ein Handsender, für Garagen- und Außentore einfach Nachrüsten inkl. Netzteil*
  • Der Garagentoröffner für alle Fälle: Universell einsetzbar bei allen Garagentorantrieben* und Außentorantrieben*!
  • Tore entspannt mit dem Smartphone (via kostenloser Fernbedienung-App von Schellenberg) steuern
  • Das Steuersignal wird per Funk an den Empfänger übertragen (im Set enthalten).

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. November 2018

ich greife mal dieses etwas ältere Thema auf…

bin auf der Suche nach einem Smarthome-Toröffner – für 2 Garagentore! (1x Hoftor, 1x Garagentor)
Antriebe sind bereits vorhanden und ich suche eine Lösung, den Tasterimpuls zu geben, um das jeweilige Tor zu öffnen.

Die Lösung von Schellenberg bzw. iBlueGate sind mir ein Begriff, aber sind eigentlich nicht das Richtige für mich.

Ich suche eine Möglichkeit, das Ganze über´s Internet laufen zu lassen und nicht über Bluetooth.

Gibt es hierfür tatsächlich keine Lösung? Ich suche schon einige Wochen und habe schon mehrere Stunden vor dem Bildschirm verbracht, aber kein System kann es so, wie ich es mir vorstelle.

Entweder via BT oder speziell vom Hersteller des Antriebs…

ich möchte:
– eine App für beide Tore (Wechsel über Wischgeste oder so, ist egal)
– Kompatibilität zu meinen vorhandenen Antrieben
– Verbindung über´s Internet

Vorhanden:
– Hoftor Antrieb “BENINCA BULL”
– Garagentor Antrieb “Normstahl Magic 1000” von Entrematic
– W-Lan in der Garage
– Apple TV 4K im Wohnzimmer (evtl. als Steuerzentrale?)
– Synology DS218+ (auch evtl. als Steuerzentrale?)
– entsprechende Endgeräte (Apple iPhones…)

Ich habe keine Smarthome Erfahrungen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann! 🙂

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 8. April 2019

Was meinen Sie dazu?

DP Door-I WIFI Garagentoröffner

Fernbedienung von Toröffnern ohne Grenzen, mithilfe einer Smartphone-Applikation, zum Öffnen und Schließen.

DP Door-I WLAN Garagentorsteuerung

 

 

  • Liked by
Antworten
Cancel