Fuhr Multitronic 881 Türschloss mit Smartphone öffnen?

Veröffentlicht am 24. September 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. Dezember 2018

Abend zusammen,

wir haben ein Türschloss von der Firma Fuhr (Multitronic 881) in unserer Haustür verbaut. Ich suche nach einer Möglichkeit, um dieses Türschloss “smart” zu machen, im Sinne von: Ich möchte die Haustür gerne mit einer Smartphone-App öffnen.

Wenn ich das richtig sehe, kommen hier Lösungen wie Nuki und Co. nicht in Betracht, da ich diese Lösungen nicht an meinem Türschloss anbringen kann. Gibt es noch Alternativen zu Nuki und Co., die mit meinem Türschloss kompatibel sind?

Danke und viele Grüße

Till

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Dezember 2018

Hallo Till,

für Fuhr Türschlösser gibt es die Lösung SmartConnect Easy. Dabei handelt es sich um eine kleine Box, die Du in Dein WLAN einbindest. Anschließend kannst Du die Haustür mit einer Smartphone-App öffnen und auch Berechtigungen für andere App-Nutzer vergeben (z.B. Person 1 kann die Haustür nur zwischen 09:00 und 10:00 Uhr öffnen, Person 2 darf die Haustür nur einmalig öffnen etc.). Insgesamt eine durchdachte und vor allem sehr zuverlässig funktionierende Lösung.

Wir haben das System in diesem Bericht ausführlich vorgestellt: Haustür mit dem Smartphone öffnen: Fuhr SmartConnect Easy im Test

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel