Fibaro Home Center: Automatische Abwesenheitserkennung?

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 10. Januar 2019

Hallo Forum,

ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Smart Home zu beschäftigen (Einstiegsdroge war auch bei mir ein Amazon Echo Lautsprecher). Aktuell schaue ich mir Z-Wave  und hier insbesondere das Fibaro Home Center genauer an.

Wer von Euch nutzt dieses System und kann mir die Frage beantworten, ob das System automatisch die Anwesenheit und Abwesenheit der Bewohner erkennt? D.h. anhand der Smartphone-Koordinaten soll das System in der Lage sein, automatisch einen Alarm ein oder auszuschalten, das Licht zu steuern, die Heizung zu regulieren etc. Ich möchte NICHT immer manuell den Modus ein- und ausschalten. Kann man sowas mit dem Fibaro Home Center unkompliziert umsetzen?

Viele Grüße

Franzen

 
  • Liked by
Antworten